skip to Main Content
Menü
02102 8500160

Am Freitag, den 18. Januar 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Reserve-Kompanie Ratingen im Spiegelsaal vom Ratinger Brauhaus statt.

Nach der allgemeinen Begrüßung der fast 50 anwesenden Mitglieder durch Hauptmann und König Thomas Buschmann marschierte das Ratinger Prinzenpaar (Alexander der I und Gaby die III) mit Gefolge ein, um verdiente Schützen mit ihren Orden auszuzeichnen.

Zum Dank lud Thomas Buschmann die Besucher zum traditionellen Gehacktes-Essen ein, welches wie immer von den amtierenden Majestäten, in diesem Jahr Thomas Buschmann und Marc Koch, gesponsert wurde.Nach den Jahresberichten und der Entlastung des Vorstandes stand die zweite “Garnitur” zur Wahl.

Einstimmig wieder gewählt wurden Sebastian Roes (2. Kassierer), Sigi Wagner (2. Schießmeister) und Johannes Paas (2. Protokollchef). Der 2. Zeugwart Lothar Nikolaus wurde in seinem Amt bestätigt. Der 2. Hauptmann Achim Pohlmann stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde unter dem Applaus seiner Kameraden samt silberner Verdienstnadel zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Als sein Nachfolger wurde der bisherige 2. Schriftführer Heinz Nikolaus einstimmig gewählt. Die dadurch frei gewordene Position des 2. Schriftführers wurde durch Rainer Petri besetzt, der neu in den Vorstand aufgenommen wurde.

Back To Top