skip to Main Content
Menü
02102 8500160

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Thomas Buschmann, Hauptmann der Reserve-Kompanie Ratingen, am vergangenen Samstag viele Gäste und Kompaniemitglieder auf dem Hochstand der Bruderschaft begrüßen. Das Organisationsteam und die Schießmeister hatten die Veranstaltung bestens vorbereitet, so dass alle gut gelaunt auf die Nachfolger von König Gerd Pfankuchen und Jungkönig Patrick Hennes gespannt waren. Bevor es soweit war wurden erst mal der Brauhausvogel, der Preisvogel, sowie der Ehrenvogel gerupft. Die einzelnen Ergebnisse sind hier zu finden. Nachdem die Gewinnerin des Damenvogels mit Annette Roes fest stand, konnte Fabian Nikolaus als neuer Schülerkönig der Kompanie gefeiert werden. Danach begann ein spannendes Ringen von einem Dutzend Kameraden um die Königswürde. Letztendlich war es Siegfried Wagner, der mit einem fulminanten Schuss die Platte von der Stange fegte. Anschließend feierte die Kompanie ihren neuen König auf dem Hochstand und später noch bis in die späten Abendstunden im Spiegelsaal des Kompanielokals Ratinger Brauhaus. Der neue Kompaniekönig Siegfried Wagner versprach der Kompanie auch spontan eine besondere Überraschung zum Königsfest am Samstag, den 7. Mai in der Cones Scheune und freut sich natürlich auch darauf die Kompanie bei der Kompaniefahrt ins Ostfriesische Esens vom 9. – 12. Juli 2011 als König zu begleiten.

Back To Top