skip to Main Content
Menü
02102 8500160

Traditionsgemäß, seit ca.40 Jahren, fand am Samstag, den 19.Juni 2010, die Seniorenfahrt der Reserve-Kompanie statt. Dieses Mal wurde das Heimat-Museum „Abtsküche“ in Heiligenhaus besichtigt.
Hauptmann Thomas Buschmann konnte 17 Teilnehmer, mit dabei die Ehrenhauptmänner Helmut Herrmann und Robert Wilkes mit Gattinnen, begrüßen.

Herr Schneider, ehrenamtlicher Leiter dieses Museums, führte durch die verschiedenen Räume. Zu sehen waren z.B. ein altes Klassenzimmer mit den für Senioren viel zu schmalen original Schulbänken; ein alter Friseurladen; ein Kaufladen; eine alte Theke und vieles mehr. Die vielen Gegenstände aus der Vergangenheit, wurden von Herrn Schneider aus großer Sammelleidenschaft eigens in den letzten 40 Jahren zusammengetragen. Für die Senioren ergaben sich viele Erinnerungen aus vergangenen Zeiten. Einen Besuch in diesem Museum ist lohnenswert, das war die Meinung aller Teilnehmer.

Anschließend verbrachten die Gruppe noch eine harmonische und gemütliche Zeit bei Kaffee und Kuchen in dem nahegelegenen Hofcafe „Abtsküche“.

Die Seniorinnen und Senioren verbrachten einige gemeinsame, angenehme Stunden bei der von den Protokollchefs Franz-Josef Herfs und Johannes Paas jun., organisierten Veranstaltung und freuen sich schon auf den Ausflug im nächsten Jahr.

Back To Top