skip to Main Content
Menü
02102 8500160
Seniorenfahrt 2018 Baldeneysee

Besichtigungs-, Erzähl- und Kaffee-Nachmittag

21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Seniorenfahrt freuten sich dieses Jahr über eine Schiffsrundfahrt auf dem Baldeneysee. Vom Treffpunkt in Ratingen Mitte starteten wir Richtung Essen, um am Anleger “Hügel” an der Regattabahn an Bord zu gehen. Mit Kaffee und Kuchen sorgte die Schiffsbesatzung für unser leibliches Wohl.

Die Rundfahrt begann am südöstlichen Seeufer und führte uns nach “Heisingen” über das Vogeschutzgebiet “Heisinger Aue”, vorbei an “Haus Scheppen” über “Baldeney” zur “Villa Hügel” und vorbei am “Hügelpark” nach “Werden”. Interessante Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten vom Kapitän aber vor allem angeregte Unterhaltungen unter unseren Senioren sorgten trotz 2 Stunden Fahrt für ein sehr kurzweiliges Erlebnis.

Back To Top