Skip to content
02102 21263‬

Reservekameraden sind nicht nur gesellig, sondern sie schießen auch!

Die St. Sebastiani – Bruderschaft – und damit auch die Reserve-Kompanie – ist Mitglied im Rheinischen Schützenbund. Darüber haben wir viele Möglichkeiten, uns im Schießen zu messen.

Die Reserve hat aber auch eigene Schießtermine, wo Interessierte in geselliger Runde Luftgewehr- und Luftpistolenschießen trainieren können. Das Ganze ist natürlich mit Wettbewerben verbunden, übers Jahr ermitteln wir in drei Altersklassen die besten Schützen. Auf Kompanie- und auf Bruderschaftsebene gilt es, einige Pokale auszuschießen.

Als Preise winken Orden, Schießschnüre und kleine Präsente.

Verantwortlich für den Schießbetrieb ist unser Schießmeister Klaus Fink und sein Stellvertreter Stephan Raithel.

Weniger dem sportlichen Wettbewerb, dafür mehr der Geselligkeit dient das Schießen vor Ostern oder das Schießen rund um den Nikolaustermin, wo es um Anzahl / Größe von Ostereiern oder Weckmännern geht. Das Nikolausschießen veranstalten wir gemeinsam mit unseren Freunden von der Wilhelm – Tell Kompanie, es wird wechselweise von uns bzw. der Tell ausgerichtet.

An den Anfang scrollen