Skip to content
02102 21263‬
Stephan Ravens erhält Ernennungsurkunde von Karsten Hoffmann

Am 15. März fand die Frühjahrsversammlung der Reserve-Kompanie Ratingen mit 50 Teilnehmern im Vereinslokal „Brauhaus“ in der Bahnstraße statt. Einer der Tagesordnungspunkte war die Wahl für einen neuen Spieß. Diese Wahl war erforderlich geworden, weil unser bisheriger Spieß Karsten Hoffmann am 19.01. in der Wintergeneralversammlung zum neuen Hauptmann gewählt worden war. Karsten erhielt für seine 18 Jahre engagierte Spieß-Tätigkeit „Standing Ovations“ von der Versammlung.

Als Nachfolger zum Spieß schlug Karsten unser engagiertes Mitglied Stephan Ravens vor. Weitere Kandidaten aus der Versammlung gab es nicht. Stephan hielt eine kurze sympathische Ansprache und stellte sich dann zur Wahl. Er wurde auf anhieb einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Hauptmann Karsten übergab dem neuen Spieß die Schulterklappen des Hauptfeldwebels, die Spießschnur und die lederne Spieß-Tasche, die übrigens Stephan letztes Jahr dem Spieß selbst geschenkt hatte. Außerdem wurde Stephan mit Applaus seine Ernennungsurkunde zum Spieß überreicht.

Weiterer Tagesordnungspunkt war der Ausblick auf das Königsschießen der Reserve am 20. April auf dem neu gestalteten Schießstand der Bruderschaft auf dem Schützenplatz in Ratingen. Wir freuen uns drauf. Gäste sind herzlich willkommen.

An den Anfang scrollen