Überspringen zu Hauptinhalt
02102 8500160
O´zapft Is Beim Oktoberfest-Biwak Der Reserve Kompanie Ratingen

Am Samstag den 17. September trafen sich die Mitglieder und Freunde der Reserve Kompanie zu ihrem traditionellen Herbstbiwak auf dem Gelände der Baumschule Wevelinghoven. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste um bei frisch gezapftem Wiesnbier und bayrischen Schmankerln einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war die perfekte kulinarische Verpflegung durch einen Caterer mit leckerem Braten, Weißwüsten und Co.

Auch in diesem Jahr durften die Wettkämpfe nicht zu kurz kommen. Hohlhammernageln, Bierkrugstemmen und Co. brachten wieder viel Spaß in die Runde. Beim Schießen auf den Holzvogel setzte sich Sebastian Nikolaus durch, der sich nun ein Jahr lang Biwak-König der Reserve nennen darf. Bis in die Abendstunden hieß es dann Prosit und die Stimmung konnte gut mit dem Original in München mithalten. Besonderer Dank gilt der Fahrschule Ravens die mit ihrem Fuhrpark den Heimfahrservice für die Kameraden und Gäste zur Verfügung gestellt hat.

Hier die Ergebnisse des Biwak-Schießens im Überblick:

Sebastian Hamacher Kopf
Jochen Hey Schwanz
Jahannes Paas Jr. Linker Flügel
Sebastian Nikolaus Rechter Flügel
Michael Brüster Rumpf
Sebastian Nikolaus Platte

An den Anfang scrollen