Skip to content
02102 21263‬

Andreas Berndt wird neuer Kompaniekönig 2023/24

Bei weitgehend schönem Wetter hat die Reserve-Kompanie am 22. April ihr Königsschießen auf dem Hochstand der St. Sebastiani Bruderschaft ausgetragen. Bei teils sonnigem Wetter kamen weit über 200 Personen zu diesem spannenden Schießwettbewerb. Neben den Reserve-Schützen kamen viele weitere Schützen aus befreundeten Kompanien mit ihren Familien zu diesem Fest, wo neben Kaffee und Kuchen auch herzhaftes vom Grill und kühle Getränke angeboten wurden. Auch Prominenz aus Politik und Wirtschaft war vertreten.

Zuerst wurde auf zwei Preisvögel geschossen. Hier war jeder Mann/jede Frau schießberechtigt. Dann wurde die Damenkönigin ermittelt. Yvonne Gorres gelang es, die Platte des Damenvogels herunter zu holen. Sie ist die neue Damenkönigin. Alsdann konnte unser Schülerschütze Jamie Pohlmann die Würde des neuen Kompanieschülerkönigs erzielen. Ehrenvorstandmitglied Wilfried Hoffmann wurde neuer Traditionskönig der Kompanie!

Zum Schluss wurde der neue Kompaniekönig ermittelt. Mehrere Kameraden wollten die Königswürde erreichen. Den erfolgreichen finalen Schuss setzte unser 1. Zeremonienmeister Andreas Berndt. Er wird der neue Kompaniekönig 2023/24 und mit seiner Königin Marion Hecker die Reserve-Kompanie ein Jahr lang als Königspaar repräsentieren. Glückwünsche an alle neuen Könige! Die Inthronisierung der neuen Kompaniekönige findet auf dem Königsfest am 13. Mai statt.

Nach dem Königsschießen wurde abends mit guter Stimmung im Kaisersaal des Kompanielokals (Ratinger Brauhaus) und mit Musik gefeiert. Der scheidende König Sebastian Roes-Breidenbend und auch der künftige König Andreas Berndt spendierten Fassbier und Getränke, so dass es ein fröhlicher Abend wurde…

An den Anfang scrollen