Überspringen zu Hauptinhalt
02102 8500160
Kinder-Nikolausfeier Der Reserve-Kompanie

Endlich gab es wieder eine gemeinsames Nikolaus-Fest für 19 Kinder bei der Reserve-Kompanie.

Die Zeit, dass Corona-bedingt das traditionelle Nikolaus-Fest für den Nachwuchs der Reserve-Kompanie ausfallen musste, ist vorbei. So konnte die Tradition wieder aufgenommen werden und die 19 Kinder, im Alter von 3 Monaten bis 13 Jahren, kamen am Samstag (3.12.) mit ihren Eltern am in den „Europäischen Hof“ und feierten wieder gemeinsam das Nikolausfest.

Mit großer Begeisterung trafen die Kinder den leibhaftigen Nikolaus und nahmen ihre Geschenke entgegen, der, wie schon die Jahre davor, mit echtem langem Bart und fröhlichen, motivierenden Kommentaren den Kindern und ihren Eltern eine beschauliche Adventzeit, und ein frohes Weihnachtsfest wünschte.

Ein kleines Mädchen hatte trotz Verkleidung Thomas Woywod als den Nikolaus wieder erkannt. Es wurde jedoch gemeinsam Stillschweigen vereinbart. Besonderen Anklang fand auch, dass Heinz Hülshoff, der Wirt vom „Europäischen Hof“, stimmungsvolle Weihnachtslieder vorgesungen hat und so für einen festlichen Rahmen sorgte.

An den Anfang scrollen