skip to Main Content
Menü
02102 8500160
Königsfest 2012
Königsfest 2012

Trotz Fußball-Endspiel kamen zum Königsfest der Reserve-Kompanie Ratingen ca. 250 Mitglieder und eingeladene Gäste. Das Königsfest fand traditionell in der geschmückten Cones Event-Scheune bei der Familie Bergermann statt. Nach dem Sektempfang gab es zuerst Ehrungen der Jubilare, Pokalsieger und Pfänderschützen.

Danach wurde das begehrte Buffet aus dem Hause Poensgen eröffnet und fand viele Abnehmer, die sich vor der Inthronisierung der neuen Majestäten erst gestärkt hatten.

Es war wieder ein großes Königsfest, in der die neuen Majestäten Thomas und Heidi Buschmann (Kompaniekönigspaar) sowie Marc Koch und Jessica Kleemann (Kompaniejungkönigspaar) in das neue Amt eingeführt worden sind.

Jetzt nahmen die Feierlichkeiten langsam Ihren Höhepunkt an, denn ein gut organisiertes Showprogramm, moderiert von einem excellent aufgelegten Moderator Achim Pohlmann, sorgte für eine ausgelassene Feier.Besonders die gute und einfühlsame Stimme von Susanne Wagner, Tochter des vorherigen Kompaniekönigpaares Siegfried und Monika Wagner, brachte den Saal zum Kochen. Das Klatschen wollte einfach nicht mehr aufhören… Sogar der Kompaniejungkönig Marc ließ es sich nicht nehmen mit besonderen Gesangseinlagen die Stimmung weiter anzuheizen.

Im Anschluss an das Showprogramm wurden die neuen Majestäten von den Kompanien der Bruderschaft, der Bruderschaft selber, politischen Amtsträgern und kirchlichen Würdeträgern gratuliert.

Schließlich wurden die Feierlichkeiten mit einem Feuerwerk offiziell beendet und zum Abschluss sorgte DJ Ralf von Atomic Event, dass ausgelassen bis in den frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen wurde.

Back To Top