Überspringen zu Hauptinhalt
02102 8500160
Große Nikolaus-Überraschung Für 26 Kinder Bei Der Reserve-Kompanie

Große Nikolaus-Überraschung für 26 Kinder bei der Reserve-Kompanie

Corona-bedingt musste in diesem Jahr das traditionelle Nikolaus-Fest für den Nachwuchs der Reserve-Kompanie ausfallen. Damit aber diese Tradition nicht vollständig unter den Tisch fällt, hat sich der Vorstand der Reserve-Kompanie eine besondere Überraschung einfallen lassen.

So zogen der König, Thomas Woywod, und der Fähnrich, Carsten Richter, von Haus zu Haus und überraschte die Kinder und Enkel der Reserve-Schützen mit einer Nikolaus-Tüte. Die Tour führte von Essen über Mettmann, Angermund bis Ratingen-Mitte zu den Kindern, die Ihren Augen nicht trauen konnten, dass der leibhaftige Nikolaus, gleich in Begleitung des Weihnachtsmanns, kam und ihnen an der Wohnungstür ein Geschenk überreichte. Natürlich mit den Wünschen für eine beschauliche Adventzeit, ein frohes Weihnachtsfest und, verbunden mit dem Anliegen, auf sich aufzupassen und gesund zu bleiben.
Selbstredend, dass immer genug Abstand und stets ein Mund/Nasen-Schutz getragen wurde, so dass ein aufgewecktes Kind wissen wollte, ob der Nikolaus auch wirklich ein Bart hat.
Er hatte! 🙂

Reserve Kompanie Nikolaus 2020
Reserve Kompanie Nikolaus 2020
Reserve Kompanie Nikolaus 2020
An den Anfang scrollen