Überspringen zu Hauptinhalt
02102 8500160
Gelungene Gala Zum 125. Jubiläum

Das 125-jährige Jubiläum der Gründungskompanien (Grenadier-, Hubertus-, Reserve- und Tell-Kompanie) begann mit einem Schützengottesdienst in St. Peter und Paul. Schützenpfarrer Daniel Schilling hielt eine eindrucksvolle Predigt und spannte den Bogen von der schwierigen Gründungszeit 1896 bis zum heutigen engagierten Schützenwesen in Ratingen.

Anschließend wurde in der Stadthalle Ratingen mit fast 400 Gästen und viel Prominenz ausgiebig gefeiert. Mit Arnd Machenheimer stellte die Reserve den Jubiläumskönig! Moderator Dirk Elfgen führte durchs Programm. Nach dem offiziellen Teil gab es ein tolles, buntes Unterhaltungsprogramm, bei dem auch viel getanzt wurde! Mit dabei waren u.a. die Kapelle Stein, Showteil Elfgen & De Pooter, der singende Wirt Heinz Hülshoff, die Tanzgarde „Ruhrgarde e.V.“ und die „The fantastic Company“. Nach Mitternacht legte DJ Hardy Partymusik auf. Gefeiert wurde bis 2 Uhr nachts.

Hier geht es zur Bildergalerie!

An den Anfang scrollen