Skip to content
02102 21263‬

Die Reserve-Kompanie Ratingen lud zum Königsfest ein und über 240 Kameraden und geladene Gäste
kamen. Nach dem Sektempfang wurden zunächst die Ehrungen der Jubilare, Pokalsieger und
Pfänderschützen durchgeführt. Danach wurde das Buffet eröffnet und fand viele begeisterte
Abnehmer.

Es war wieder ein großartiges Königsfest, in der die neuen Majestäten Hanno und Christa
Paas (Kompaniekönigspaar) sowie Tobias Nikolaus (Kompanieschülerkönig) durch die
Hauptleute Heinz Nikolaus und Marco Steinbach in das neue Amt eingeführt wurden.

Eingerahmt wurde dieser Höhepunkt durch ein gut organisiertes Showprogramm, das von
Achim Pohlmann moderiert wurde. Insbesondere Mr. Tom sorgte für Beifallsstürme und
wurde erst nach mehreren Zugaben von der Bühne entlassen. Es herrschte eine sehr
ausgelassene Stimmung in der Cones Event-Scheune der Familie Bergermann, in der das
Königsfest traditionell stattfand.

Im Anschluss an das Showprogramm wurde den neuen Majestäten von den Kompanien der
Bruderschaft, der Bruderschaft selbst, politischen Amtsträgern und kirchlichen Würdeträgern
gratuliert.

Mit einem großen Feuerwerk wurde der offizielle Teil beendet und der DJ sorgte dafür, dass das
Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen geschwungen wurde.

Von links nach rechts: 2. Hauptmann Marco Steinbach, Kompaniekönigin Christa Paas,
Kompaniekönig Hanno Paas, Hauptmann Heinz Nikolaus.

An den Anfang scrollen