Skip to content
02102 21263‬
Von links nach rechts: Stephan Raithel, Sven Ballauf, Carsten Richter, Klaus Fink, Achim Pohlmann

Ende März fand wieder unser traditionelles Pokal- und Ostereierschießen statt. An der Schießsportanlage Tiefenbroich war der Schießstand gut vorbereitet, die Tische österlich dekoriert und die Getränke kaltgestellt. Insgesamt 30 Kameraden freuten sich auf einen geselligen Abend. Zu gewinnen gab es neben den Pokalen auch die heiß begehrten Schießschnüre oder Eicheln – und natürlich Ostereier.

Beim Pistolenpokal gewann Stephan Raithel (41 Ringe), 2. Schießmeister der Reserve, im Stechen geben Marcus Schönrock und erhielt die Silberne Schießschnur. Sven Ballauf, der letztes Jahr Kompaniejungkönig gewesen ist, holte sich mit 33 Ringen den Jungschützenpokal und bekam die Grüne Schießschnur. Den Altschützenpokal gewann Klaus Fink, der erster Schießmeister der Reserve ist und erhielt zusätzlich die Silberne Eichel. Den Seniorenpokal konnte Achim Pohlmann (56 Ringe), Ehrenvorstand der Reserve, für sich entscheiden. Carsten Richter, Fähnrich der Reserve, gewann den Kompaniepokal mit 54 Ringen und erhielt dafür die Grüne Schießschnur.

Beim Ostereierschießen konnte sich Frank Jacob, 2 Schriftführer der Bruderschaft, mit der Maximalpunktezahl von 470 durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden, die auf unserem Königsfest am 13. Mai 2023 im Hotel Precise, geehrt werden.

Ergebnisse:

Ostereierschießen

1 Frank Jakob (470 Punkte)
2 Achim Pohlmann (390 Punkte)
3 Peter Koch (380 Punkte)

Pistolenpokal

1 Stephan Raithel (41 Ringe, 22 Ringe im Stechen)
2 Marcus Schönrock (41 Ringe, 21 im Stechen)
3 Carsten Richter (39 Ringe)

Jungschützenpokal

1 Sven Ballauf (33 Ringe)
2 Jamie Pohlmann (32 Ringe)
3 Emanuel Hoffmann (28 Ringe)

Altschützenpokal

1 Klaus Fink (52 Ringe)
2 Frank Jacob (51 Ringe)
2 Marco Steinbach (51 Ringe)
3 Karsten Hoffmann (50 Ringe)

Seniorenpokal

1 Achim Pohlmann (56 Ringe)
2 Gerd Helmut Weidle (55 Ringe)
3 Klaus Hamacher (50 Ringe)

Kompaniepokal

1 Carsten Richter (54 Ringe)
2 Peter Koch (51 Ringe)
3 Tony Lückenotto (51 Ringe)
4 Tim Tobias (46 Ringe)

An den Anfang scrollen