Skip to content
02102 21263‬

Der Hauptmann der Reserve-Kompanie, Heinz Nikolaus, freute sich, rund 50 Kameraden zur Winter-Generalversammlung 2017 zu begrüßen.
Bevor es zum Jahresbericht und den turnusmäßigen Vorstandswahlen zur 2. Garnitur ging, begrüßten die Reserve-Kameraden mit großem Applaus das Ratinger Prinzenpaar Samuel I. und Jacinta I samt Schirmherr und Gefolge. Prinz Samuel freute sich über die gute Stimmung und
dankte für den freundlichen Empfang durch die Reserve-Kompanie.

Es konnten für den guten Zweck „Wir helfen Kindern e.V.“ ca. 250 € gesammelt werden.

Die Neuwahlen der 2. Garnitur brachten folgende Ergebnisse:
2. Hauptmann: Marco Steinbach,
2. Schatzmeister: Sebastian Roes,
2. Schriftführer: Christian Schneider,
2. Protokollchef: Matthias Schmitz
und 2. Schießmeister: Klaus Fink.

Die erfolgreiche Arbeit der Vorjahre kann so fortgesetzt werden.
Auch konnten neue, gute Kameraden in die Reserve-Kompanie aufgenommen werden, die somit über 100 Schützen vereint.
Neben dem ausgeprägten Traditionsbewusstsein wird jedoch immer ein Blick in die Zukunft gerichtet. So wurde die Satzung der Reserve-Kompanie im Laufe des vergangenen Jahres grundlegend modernisiert und in der neuen Fassung einstimmig in der Versammlung angenommen.

Mit der Goldenen Ehrennadel der Reserve wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

1. Protokollchef: Franz-Josef Herfs,
1. Schriftführer der Bruderschaft: Frank Jacob

An den Anfang scrollen