Skip to content
02102 21263‬

Bei bewölktem Wetter konnte Thomas Buschmann, Hauptmann der Reserve Kompanie Ratingen, am vergangenen Samstag viele Gäste und Kompaniemitglieder auf dem Hochstand der Bruderschaft begrüßen. Das Organisationsteam und die Schießmeister hatten die Veranstaltung bestens vorbereitet, so dass alle gut gelaunt auf die Nachfolger von König Sigi Wagner und Jungkönig Fabian Nikolaus gespannt waren.

Bevor es soweit war, wurden erst mal der Brauhausvogel, der Preisvogel, sowie der Ehrenvogel gerupft.

Nachdem die Gewinnerin des Damenvogels mit Eva Dübbers fest stand, konnte Marc Koch als neuer Jungkönig der Kompanie gefeiert werden. Danach begann ein spannendes Ringen von zehn Kameraden um die Königswürde. Letztendlich war es der Hauptmann persönlich, der mit einem fulminanten Schuss die Platte von der Stange fegte. Anschließend feierte die Kompanie ihren neuen König auf dem Hochstand und später noch bis in die späten Abendstunden im Spiegelsaal des Kompanielokals Ratinger Brauhaus.

Der neue Kompaniekönig Thomas Buschmann freut sich auf ein tolles Königsjahr, sowie auf das Königsfest am Samstag, den 12. Mai in der Cones Scheune der Familie Bergermann, bei dem die Gäste auf einige Überraschungen gespannt sein können.

Unser neuer Kompaniekönig Thomas Buschmann (oberes Foto), unser Kompaniejungkönig Marc Koch (unteres Foto),
und Eva Dübbers (unteres Foto) als Gewinnerin des Damenvogels!

An den Anfang scrollen